Neue Videos zum ENYAQ iV auf dem ŠKODA Storyboard

› Vier kurzweilige neue Videos mit spannenden Hintergrundinformationen rund um den ENYAQ iV
› Online-Plattform ŠKODA Storyboard bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte und Geschichten über den tschechischen Automobilhersteller
› Videos und Artikel sind ohne vorherige Registrierung abrufbar

Mladá Boleslav, 15. April 2021 – Für Journalisten und Fans der Marke hält der tschechische Automobilhersteller zur Markteinführung des ENYAQ iV in Europa auch auf seiner Online-Plattform ŠKODA Storyboard umfangreichen Content zu seinem neuen Modell bereit. Verschiedene Videos präsentieren die wichtigsten Features, erläutern die Designsprache des rein batterieelektrischen SUV und zeigen neue Simply Clever-Ideen. Im Gespräch mit dem Automobiljournalisten und Influencer Alex Kersten berichten außerdem einige Experten und Manager aus verschiedenen Unternehmensbereichen, an welcher Stelle sie persönlich die Entwicklung des ENYAQ iV begleitet haben.

In zwei Videointerviews mit Karl Neuhold und Peter Olah erklären die beiden Designer ausführlich, welche Möglichkeiten der neue Modulare Elektrifizierungsbaukasten (MEB) für das Fahrzeugdesign eröffnet. Projektmanager Jens Kosyna geht detailliert auf einige besondere Features des ENYAQ iV ein und Jil-Katharina Mahler aus der Abteilung Produktmarketing erläutert die Vorzüge des ENYAQ iV im Alltag sowie das iV-Ökosystem.

Automobiljournalist und Influencer Alex Kersten stellt den ENYAQ iV in einem Video detailliert vor und macht eine Probefahrt mit dem neuen, lokal emissionsfreien SUV. Außerdem präsentiert er in einem Kurzvideo neben den wichtigsten optischen Merkmalen auch ausgewählte Fakten zum Fahrzeug. In zwei weiteren Videos interviewt er außerdem die beiden Designer Karl Neuhold und Peter Olah.

Auf dem ŠKODA Storyboard finden Journalisten und Fans des Automobilherstellers Geschichten, Hintergrundberichte und interessante Einblicke rund um ŠKODA AUTO, die aktuellen Modelle der Marke und die Menschen dahinter. Im Bereich „Media Room“ stehen neben sämtlichen Pressemitteilungen und Pressemappen außerdem Fotos und Videos bereit und können zur freien medialen Verwendung heruntergeladen werden.