ŠKODA gibt ersten Ausblick auf den KODIAQ GT

› Designskizzen zeigen exklusive Coupé-Version des ŠKODA KODIAQ für den chinesischen Markt
› Flach abfallende Dachlinie prägt das dynamische Profil des ŠKODA KODIAQ GT
› SUV-Offensive ist wichtiger Baustein der ŠKODA SUV-Offensive in China

Mladá Boleslav, 15. Oktober 2018 – ŠKODA gewährt mit Designskizzen des neuen ŠKODA KODIAQ GT einen ersten Blick auf das künftige Top-Modell auf dem chinesischen Markt. Die dynamische Coupé-Version des großen SUV ŠKODA KODIAQ wird exklusiv in China erhältlich sein. China wird damit zwischenzeitlich der einzige Markt sein, in dem ŠKODA mit KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und KODIAQ GT insgesamt vier SUV-Modelle anbietet.

Wie die Designskizzen zeigen, sind alle Linien klar und präzise gestaltet, die Coupé-hafte Seitenlinie verleiht dem neuen ŠKODA KODIAQ GT ein sportlich-dynamisches Profil. Die Coupé-Version des großen SUV unterscheidet sich vom KODIAQ SUV vor allem durch ihre Heckpartie. Hinter den vorderen Türen fällt die Dachlinie sanft ab und geht in eine flache Heckklappe über. Das erste SUV-Coupé in der Modellpalette der tschechischen Marke übernimmt in China die Rolle eines neuen Flaggschiffs und Imageträgers.

China – der weltweit größte Absatzmarkt für ŠKODA
Neben den Bereichen Elektromobilität und Digitalisierung ist die SUV-Offensive eine tragende Säule der Strategie 2025. Vor allem in China, wo der neue ŠKODA KODIAQ GT neben ŠKODA KAMIQ das zweite exklusive ŠKODA SUV ist, hat dieses Segment großes Wachstumspotenzial. Bereits heute ist der chinesische Markt für ŠKODA der weltweit größte Absatzmarkt: Aktuell wird jeder vierte ŠKODA in China ausgeliefert. Gemäß einem auf fünf Jahre ausgelegten Plan, über den 2016 beim Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Tschechien eine Absichtserklärung unterzeichnet wurde, sollen mehr als zwei Milliarden Euro in die Erweiterung der SUV-Palette und ŠKODA Fahrzeuge mit alternativen Antrieben investiert werden.

Speichern der Benutzereinstellungen auf der Domain
Statistiken und Analyse des Nutzerverhaltens