ŠKODA KAMIQ: erster Blick in den Innenraum

› Neues Innenraum-Konzept der Marke wird mit dem ŠKODA KAMIQ fortgeführt
› Freistehender und gut sichtbar positionierter Bildschirm
› Edle Mikrofaser-Sitzbezüge und neue Oberflächen mit kristalliner Struktur

Mladá Boleslav, 6. Februar 2019 – Kurz vor der Weltpremiere des neuen ŠKODA KAMIQ auf dem Autosalon in Genf zeigt ŠKODA erstmals das Interieur des neuen City-SUV. Der Innenraum des KAMIQ verbindet eindrucksvoll Ergonomie und Emotionen mit den für ŠKODA typischen großzügigen Platzverhältnissen. Der KAMIQ ist das zweite Modell der tschechischen Traditionsmarke mit dem neuen Innenraum-Konzept.

Das Interieur des ŠKODA KAMIQ zeichnet sich durch das erstmals in der Konzeptstudie VISION RS präsentierte neue Innenraumkonzept aus. Eine Charakterlinie um den hoch im Blickfeld des Fahrers positionierten freistehenden Bildschirm zitiert die Linienführung der Motorhaube. Zudem bildet sie eine ergonomische Ablage für die den Touchscreen bedienende Hand. Mit dem optionalen Virtual Cockpit – das Display ist mit 10,25 Zoll eines der größten im Fahrzeugsegment – bietet ŠKODA im neuen KAMIQ ein weiteres digitales Highlight. Die neu gestaltete Instrumententafel setzt die emotionale Formensprache des Exterieurs fort. Die seitlichen Lüftungsdüsen reichen bis in die Türen und verstärken so optisch das großzügige Raumgefühl des KAMIQ.

Neue Narbung der Oberflächen, warme Farben und Ambientebeleuchtung
Die Instrumententafel mit neuen großflächigen Dekoren und die vorderen Türverkleidungen tragen eine hochwertige, weich geschäumte Oberfläche mit einer neuen, kristallinen Strukturen nachempfundenen spezifischen Narbung, welche auch künftig das Design der Marke ŠKODA prägen wird. Für ein angenehmes Raumgefühl sorgt zudem die Ambientebeleuchtung, die in den Farben kupfer, rot oder weiß bestellbar sein wird. Sie liefern einen optischen Akzent zu den Farbtönen und farbigen Kontrastnähten an den Sitzbezügen. Die Polster bestehen auf Wunsch aus der edlen Mikrofaser Suedia. Für zusätzlichen Komfort sorgt im neuen ŠKODA KAMIQ die optionale Beheizung der Windschutzscheibe, der Rücksitze und des Lenkrads.

Viel Platz dank langem Radstand
Markentypisch bietet der auf dem modularen Querbaukasten (MQB) basierende ŠKODA KAMIQ im Innenraum großzügige Platzverhältnisse. Grundlage dafür ist der lange Radstand von 2.651 Millimetern, der auf den Rücksitzen eine üppige Kniefreiheit von 73 Millimetern ermöglicht. Das Kofferraumvolumen beträgt 400 Liter. Bei umgeklappten Rücksitzlehnen erhöht sich das Volumen auf insgesamt 1.395 Liter.

Die Weltpremiere des neuen ŠKODA KAMIQ findet vom 5. bis 17. März 2019 auf dem
Genfer Auto-Salon statt.

Folgen Sie uns auf https://twitter.com/skodaautonews, um die neuesten Nachrichten zu erhalten. Alle Inhalte zum neuen ŠKODA KAMIQ finden Sie unter #SkodaKamiq.