ŠKODA Scooter bietet nachhaltige Mobilität für die letzte Meile

› Praktischer und umweltfreundlicher Scooter für Mobilität in Großstädten
› Patentierter Klappmechanismus als markentypisches Simply-Clever-Feature
› Einfaches Verstauen unterhalb des Laderaumbodens von ŠKODA KAMIQ und SCALA

Mladá Boleslav, 19. Mai 2020 – Mikromobilität gewinnt gerade in urbanen Räumen immer stärker an Bedeutung. Mit dem ŠKODA Scooter bietet der tschechische Autohersteller ein cleveres und umweltfreundliches Transportmittel, maßgeschneidert für Städte: Das moderne, dynamische und leicht zu bedienende Fahrzeug rückt die Marke ŠKODA noch weiter ins Bewusstsein einer jungen, aktiven Zielgruppe mit ausgeprägtem Umweltbewusstsein. Dank des patentierten Klappmechanismus lässt sich der praktische Scooter beispielsweise in den ŠKODA-Modellen KAMIQ und SCALA mühelos und ohne Gepäckraumverlust unterbringen. Damit ist der ŠKODA Scooter perfekt geeignet für die sogenannte erste und letzte Meile, also den Weg zum Fahrzeug und vom Fahrzeug zum Zielort.

Für einen besonders bequemen Transport lässt sich der neue ŠKODA Scooter mit wenigen Handgriffen zusammenklappen. Dann misst er lediglich 49 x 42 x 11 Zentimeter und passt in die Reserveradmulde unterhalb des Kofferraumbodens der kompakten ŠKODA SCALA und ŠKODA KAMIQ, wenn sie mit einem Pannenset ausgerüstet sind. So bleibt das gesamte Laderaumvolumen für das Verstauen von Gepäck und Einkäufen erhalten.

Gummigriffe sorgen für guten Halt am Lenker auf dem Weg zur Arbeit, zum Sport oder zum Supermarkt. Der aus Stahl und Aluminium gefertigte ŠKODA Scooter wiegt weniger als fünf Kilogramm, kann allerdings mit bis zu 100 Kilogramm belastet werden.

Der ŠKODA Scooter passt als Mobilitätslösung mit markentypischem Design und Lackfarben sowie dem besonders leicht zu handhabenden Klappmechanismus perfekt zur Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen. Der Scooter ist online im tschechischen ŠKODA-Shop erhältlich.

Tags

Pressemitteilungen Basierend auf den Tags: 2020, Simply Clever, Umweltfreundlichkeit

Alles

Speichern der Benutzereinstellungen auf der Domain