ŠKODA SUNROQ: das fünfte Azubi Concept Car

› Der Name fängt den sommerlichen Reiz der auf dem Kompakt-SUV ŠKODA KAROQ basierten Cabrio-Studie perfekt ein
› Social-Media-Umfrage: ŠKODA Kunden und Fans schickten Hunderte von Vorschlägen für die Namensgebung des Azubi Cars 2018
› 23 Auszubildende der ŠKODA Berufsschule entwickelten das attraktive Einzelstück

Mladá Boleslav, 4. Juni 2018 – Das fünfte von Auszubildenden der ŠKODA Berufsschule entworfene Concept Car heißt ŠKODA SUNROQ. Rund acht Monate arbeiteten 23 Auszubildende aus sieben Berufszweigen an der Cabrio-Studie, die auf dem beliebten Kompakt-SUV ŠKODA KAROQ basiert.

Einer der letzten Schritte des Projekts war die Suche nach einem passenden Namen für das Concept Car. Dazu luden die Azubis ŠKODA Kunden und Fans ein, ihre Vorschläge auf verschiedenen Social-Media-Kanälen einzureichen. Aus mehreren hundert Namensideen wurde schließlich SUNROQ ausgewählt – die Auszubildenden fanden, dass SUNROQ zu ihrem Cabriolet passt, zumal es offen für die Sonnentage ist und das ideale Fahrzeug für den Sommerurlaub darstellt. Der Einsender des siegreichen Vorschlags wurde zur offiziellen Präsentation des SUNROQ eingeladen. Er wird die Auszubildenden als auch deren Lehrkräfte treffen und sogar eine Runde mit dem in der Farbe Velvet Red lackierten Concept Car drehen.

Speichern der Benutzereinstellungen auf der Domain
Statistiken und Analyse des Nutzerverhaltens