ŠKODA zeigt Designskizzen des neuen SUV-Coupés KAMIQ GT für China

› Erste Ausblicke auf das fünfte ŠKODA SUV-Modell für den chinesischen Markt
› Kraftvolles Design und sportliche Eleganz im Stil der Konzeptstudie ŠKODA VISION GT
› Weltpremiere des neuen ŠKODA KAMIQ GT am 4. November in Tianjin

Mladá Boleslav/Shanghai, 23. Oktober 2019 – Mit zwei Designskizzen bietet ŠKODA erste Ausblicke auf den neuen ŠKODA KAMIQ GT. Das zweite SUV-Coupé der tschechischen Marke wird wie der ŠKODA KODIAQ GT exklusiv auf dem chinesischen Markt angeboten. Es überträgt das Design der Konzeptstudie ŠKODA VISION GT in ein Serienfahrzeug. Die Weltpremiere für das fünfte ŠKODA SUV-Modell in China findet am 4. November in Tianjin statt.

Die Exterieur-Skizze des neuen ŠKODA KAMIQ GT lässt den sportlich-kraftvollen Auftritt, die markante Front und eine elegante, fließende Dachlinie erkennen. Diese fällt nach hinten leicht ab und mündet in einen Heckspoiler. Die ausdrucksstarke Linienführung ist ganz auf den Geschmack junger Chinesen zugeschnitten und wurde gemeinsam von Designern von SAIC ŠKODA in China und dem Team von ŠKODA Design in Tschechien entworfen. Vorlage war die emotionale Konzeptstudie ŠKODA VISION GT, die im Juni auf der Shenzhen International Auto Show 2019 ihre Premiere gefeiert hatte.

Das Interieur des KAMIQ GT bietet einen Mix aus robuster SUV-Optik und sportlicher Dynamik. Eine horizontale Zierleiste verläuft über die gesamte Fahrzeugbreite, die Passagiere dürfen sich auf sorgfältig ausgewählte Materialien, exklusive Akzente und viel Halt bietende Sportsitze freuen. Erstmals gezeigt wird der neue ŠKODA KAMIQ GT am 4. November in Tianjin. China, ŠKODAs wichtigster Einzelmarkt, ist dann weltweit das einzige Land, in dem die tschechische Marke fünf SUV-Modelle anbietet.

Speichern der Benutzereinstellungen auf der Domain
Statistiken und Analyse des Nutzerverhaltens