Themenspezial im neuen ŠKODA Storyboard: Pläne und Hintergründe zur ŠKODA SUV-Strategie

› ŠKODA startet mit dem ŠKODA KODIAQ SUV-Strategie in globalem Wachstumssegment
› Hintergründe zu Markt und Modell, Absatzprognosen und Zielgruppen auf http://www.skoda-storyboard.com
› ŠKODA Storyboard ist zentrale Plattform mit Presseinformationen, Reportagen, Porträts, Videos, Fotos und Infografiken

Mladá Boleslav, 9. September 2016 – ŠKODA startet mit dem jüngst vorgestellten ŠKODA KODIAQ seine SUV-Offensive. Welche Bedeutung der neue ŠKODA KODIAQ für die Weiterentwicklung von ŠKODA hat, erklärt die Marke im großen Themenspezial auf der neuen Online-Plattform ŠKODA Storyboard.

„ŠKODA startet mit dem ŠKODA KODIAQ in ein neues, weltweit schnell wachsendes Marktsegment – in die Klasse der großen SUV. Das ist ein wichtiger Schritt für die Marke ŠKODA. Dazu werden weitere SUV-Modelle folgen. Mit der neuen SUV-Offensive will das Unternehmen neue Kundengruppen ansprechen, seine Markanteile ausbauen und seine Position auf den weltweiten Märkten weiter stärken“, erklärt Dr. Guido Haak, Leiter Produktmanagement ŠKODA AUTO, auf der neuen Online-Plattform ŠKODA Storyboard.

Darüber hinaus spricht Prof. Lutz Fügener von der Hochschule Pforzheim über die Geheimnisse guten Autodesigns und speziell über modernes SUV-Design. Diese und weitere Hintergründe zu den SUV-Modellen von ŠKODA sowie der Marktentwicklung und die Aussichten in diesem stark wachsenden Segment sind ab sofort unter der neuen ŠKODA Online-Plattform http://www.skoda-storyboard.com abrufbar.

Die neue Markenplattform von ŠKODA bündelt Informationen und Nachrichten mit emotionalen Hintergrundberichten und zielgruppenspezifischen Geschichten. Das Angebot umfasst zudem Videos, Bildergalerien, Downloads, weiterführende Links und bündelt die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Die Inhalte werden in einem modernen und benutzerfreundlichen Design dargestellt. Dank Responsive Web Design kann die Seite auf allen Endgeräten genutzt werden – vom Desktop-Arbeitsplatz über das Tablet bis hin zum Smartphone. Alle Inhalte des ŠKODA Storyboard sind zur weiteren Nutzung durch Medien freigegeben. Die Plattform richtet sich damit gleichzeitig an Journalisten und Meinungsmacher sowie Kunden und ŠKODA Fans.

Den Bericht finden Sie unter https://www.skoda-storyboard.com/en/innovation/mobility/giving-off-roader-fresh-sparkle/