Wechsel im Aufsichtsrat von ŠKODA AUTO

› Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz bei ŠKODA AUTO
› Der bisherige Vorsitzende des Kontrollorgans von ŠKODA AUTO, Frank Witter, wird stellvertretender Vorsitzender des Gremiums

Mladá Boleslav, 30. Mai 2018 – Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, übernimmt vor dem Hintergrund der neugeschaffenen Markengruppe Volumen im Volkswagen Konzern auch den Aufsichtsratsvorsitz bei ŠKODA AUTO. Das Kontrollorgan des tschechischen Automobilherstellers berief den 59-Jährigen in der Sitzung am 30. Mai 2018 zum neuen Vorsitzenden des Gremiums. Er folgt in dieser Position auf Frank Witter, der dem Aufsichtsrat in neuer Funktion als stellvertretender Vorsitzender weiterhin angehören wird. Matthias Müller, Witters Vorgänger in diesem Amt, hat sein Mandat mit Wirkung zum 13. Mai 2018 niedergelegt. Florina Louise Pantic, geborene Piëch, ist mit Wirkung zum 5. Mai 2018 aus dem Aufsichtsrat von ŠKODA AUTO ausgeschieden, die Nachfolge wird derzeit abgestimmt.

Speichern der Benutzereinstellungen auf der Domain
Statistiken und Analyse des Nutzerverhaltens