Bestens gerüstet für den Offroad-Einsatz: Der ŠKODA KAROQ SCOUT

› Das jüngste Mitglied der SCOUT-Familie serienmäßig mit Allradantrieb
› Drei effiziente und umweltfreundliche Motoren, 7-Gang-DSG oder manuelles 6 Gang-Getriebe
› Weltpremiere auf der Paris Motor Show 2018 im Oktober

Mladá Boleslav, 31. Juli 2018 –ŠKODA erweitert das Modellangebot beim ŠKODA KAROQ: Mit dem neuen ŠKODA KAROQ SCOUT präsentiert der tschechische Automobilhersteller auf der Paris Motor Show 2018 im Oktober eine noch robustere Modellvariante des beliebten Kompakt-SUV. Wie alle ŠKODA SCOUT-Modelle verfügt auch der KAROQ SCOUT neben dem typischen Offroad-Look über serienmäßigen Allradantrieb.

Der ŠKODA KAROQ fühlt sich in der Großstadt und abseits befestigter Straßen gleichermaßen zu Hause. Mit seinen zahlreichen Modellvarianten erfüllt er die Bedürfnisse jedes Kunden – von der jungen Familie bis hin zum Outdoor-Fan. Ebenso wie der OCTAVIA SCOUT und der KODIAQ SCOUT bietet auch das jüngste Mitglied der SCOUT-Familie serienmäßigen Allradantrieb. Zudem betonen robuste Designakzente erkennbar sein optimiertes Offroad-Potential. Mit dem Schlechtwege-Paket ist der ŠKODA KAROQ SCOUT auch für anspruchvollere Ausflüge jenseits befestigter Straßen bestens gerüstet.

Effiziente, durchzugsstarke Motoren und Allradantrieb
ŠKODA bietet den für den KAROQ SCOUT – als einzige Variante des Kompakt-SUV ausschließlich mit Allradantrieb erhältlich – drei effiziente und umweltfreundliche Motoren an. Neben einem 1,5-TSI-Benzinmotor mit 110 kW (150 PS) in Kombination mit 7-Gang-DSG sind außerdem zwei Dieselaggregate erhältlich. Der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) verfügt serienmäßig über ein manuelles 6 Gang-Getriebe; ein 7-Gang-DSG ist optional verfügbar. Im stärksten ŠKODA KAROQ SCOUT leistet der 2,0 TDI 140 kW (190 PS) und ist standardmäßig mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt.

Robuste Elemente betonen den Offroad-Charakter
Mit chrom- und silberfarbenen Karosserieapplikationen, markanten Radhausverkleidungen sowie den anthrazitfarbenen polierten 18-Zoll-Leichtmetallrädern „Braga“ unterstreicht der ŠKODA KAROQ SCOUT seine robuste Erscheinung. Optional bietet ŠKODA die ebenfalls anthrazitfarbenen 19-Zoll-Leichtmetallräder „Crater“ an. Getönte Scheiben und SCOUT Plaketten auf den vorderen Kotflügeln runden den kraftvollen Auftritt ab. Im Innenraum fallen die Sitze mit neuen Bezügen und schwarz-braunen Kontrastnähten ins Auge. Mit Ausnahme der VarioFlex-Rückbank tragen alle Sitze einen eingestickten SCOUT Schriftzug. Das Multifunktions-Lederlenkrad, die Pedale mit Edelstahl-Applikationen sowie das LED-Paket mit Ambientebeleuchtung runden die umfangreiche Serienausstattung ab.

Virtual Cockpit und weitere smarte Ausstattungsfeatures
Optional kann der Fahrer das Virtual Panel im ŠKODA KAROQ SCOUT individuell nach seinen Bedürfnissen konfigurieren, die Fahrmodusauswahl bietet eine Offroad-Einstellung. Dank LTE-Modul und WLAN-Hotspot sind die Passagiere des ŠKODA KAROQ ‚always online‘.

Typisch ŠKODA sind zahlreiche Simply Clever Ideen und Ablagemöglichkeiten. Die optionale elektrische Heckklappe mit Tip-to-Close-Funktion öffnet und schließt per Knopfdruck oder nach einem leichten Zug an der geöffneten Klappe; auf Wunsch ermöglicht das virtuelles Pedal unter dem Heckstoßfänger das Öffnen der Heckklappe auch per leichtem Fußschwenk. Für den Kofferraum bietet ŠKODA einen variablen Ladeboden an. Gepäcknetze an Vordersitzen und Mittelkonsole erleichtern den Alltag ebenso wie ein Fach für Kleingeld und Parkkarten auf der Fahrerseite oder ein Halter für Multimediageräte.