Blick hinter die Kulissen: ŠKODA KODIAQ meistert Härtetests

› Während der Entwicklungsphase absolvierte der ŠKODA KODIAQ extreme Testprozeduren
› Exklusive Einblicke in das umfangreiche Erprobungsprogramm des neuen SUV von ŠKODA auf http://www.skoda-storyboard.com
› ŠKODA Storyboard ist zentrale Plattform für Multiplikatoren mit Presseinformationen, Reportagen, Porträts, Videos, Fotos und Infografiken

Mladá Boleslav, 16. September 2016 – Klirrende Kälte im hohen Norden, sengende Hitze im Süden und extreme Beanspruchung auf den Prüfständen: Vor seiner vielbeachteten Weltpremiere meisterte der ŠKODA KODIAQ ein höchst anspruchsvolles Erprobungsprogramm. Das Ergebnis: Der neue SUV der tschechischen Traditionsmarke setzt auch im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit Maßstäbe in seinem Segment. Jetzt ermöglicht die Online-Plattform ŠKODA Storyboard exklusive Einblicke in die Entwicklungsphase und die umfangreichen Tests, die das Team um Projektleiter Gesamtfahrzeug Jiří Dytrych mit dem ŠKODA KODIAQ durchgeführt hat.

ŠKODA hat Prototypen und Vorserienmodelle des neuen ŠKODA KODIAQ weltweit einem intensiven Testprogramm unterzogen, das beispielsweise extreme Klimabedingungen ebenso umfasste wie ausgedehnte Schlechtwegstrecken. Ergebnis des verschärften Entwicklungsmarathons: Der neue SUV der tschechischen Traditionsmarke erfüllt die ehrgeizigen Qualitätsstandards, die alle ŠKODA Modelle erreichen müssen.

Bevor die Serienproduktion beginnt, durchlaufen die Prototypen verschiedene Testszenarien – von der virtuellen Entwicklung über den Klimaprüfstand mit Temperaturen von minus 40 Grad bis plus 90 Grad Celsius, reale Erprobungsfahrten bei Sonne, Regen und Schnee bis hin zum sogenannten Hydropuls-Teststand und den Funktionstests.

Das neue ŠKODA Storyboard hat die Entstehung des ŠKODA KODIAQ von den ersten digitalen Prototypen bis hin zum fertigen Serienmodell begleitet und bietet erstmals einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Fahrzeugentwicklung. Die neue Markenplattform von ŠKODA kombiniert Informationen und Nachrichten mit emotionalen Hintergrundberichten und zielgruppenspezifischen Geschichten. Das Angebot bündelt die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und umfasst zudem Videos, Bildergalerien, Downloads sowie weiterführende Links. Die Inhalte werden in einem modernen und benutzerfreundlichen Design dargestellt. Dank Responsive Web Design kann die Seite auf allen Endgeräten genutzt werden – vom Desktop-Arbeitsplatz über das Tablet bis hin zum Smartphone. Alle Inhalte des ŠKODA Storyboard sind zur weiteren Nutzung durch Medien freigegeben. Die Plattform richtet sich damit an Journalisten und Meinungsmacher ebenso wie an Kunden und ŠKODA Fans.

Den Bericht finden Sie unter https://www.skoda-storyboard.com/en/models/kodiaq/put-acid-test/