Geschenkideen für den Weihnachtsmann – ŠKODA stellt Weihnachten auf den Kopf

› Kinder schrieben auf, welches Geschenk sie sich für den Weihnachtsmann wünschen
› Eine Flotte von vier ŠKODA KAROQ transportierte die Wunschzettel ins finnische Rovaniemi, die Heimat des Weihnachtsmanns
› Neun Familien reisten mit ŠKODA nach Lappland und trafen den Weihnachtsmann persönlich
› Alle Höhepunkte der Reise durchs Winter-Wunderland auf ŠKODA Storyboard und als Download

Mladá Boleslav, 18. Dezember 2017 – „Feiere Weihnachten einmal anders“ – unter diesem Motto hat ŠKODA die schönsten Geschenkideen für den Weihnachtsmann gesammelt. Ausgedacht wurden die Ideen von vielen tausend Kindern, die an der außergewöhnlichen Weihnachtsaktion von ŠKODA AUTO teilgenommen haben. Eine Flotte von vier ŠKODA KAROQ holte die Wunschzettel in mehreren europäischen Ländern ab und fuhr sie ins Weihnachtsdorf bei Rovaniemi in Finnland.

Pausenlos ist er während der kommenden Feiertage unterwegs, um Menschen rund um den Globus eine Freude zu machen – doch ausgerechnet der Weihnachtsmann selbst bekommt kein einziges Geschenk zum Fest. Dieses Jahr bereitete ŠKODA ihm deshalb eine besondere Überraschung: Bevor er den Schlitten beladen und den Rentieren das Zuggeschirr anlegen konnte, bekam er in seinem Weihnachtsdorf nahe des Polarkreises Besuch von vier ŠKODA KAROQ. An Bord hatten die vier Kompakt-SUVs die Wunschzettel von vielen Tausend Kindern aus sechs europäischen Ländern. Allerdings standen darauf nicht die eigenen Wünsche, sondern das, was die Kinder dem Weihnachtsmann wünschen, darunter zum Beispiel ein Karibikurlaub, eine Klimaautomatik für Schlittenflüge in heißeren Ländern oder ein neuer ŠKODA als Transportfahrzeug mit noch mehr Platz für Geschenke.

Mit den Wunschzetteln im Gepäck starteten je zwei ŠKODA KAROQ aus der moldawischen Hauptstadt Chișinău und aus Berlin auf ihre Arktis-Tour. In Warschau trafen sie sich und setzten ihre Tour Richtung Norden fort. Die Route führte die Kompakt-SUVs zum Nordkap, dem nördlichsten Punkt Europas. Anschließend lieferte die KAROQ-Karawane die Wunschzettel im Weihnachtsdorf bei Rovaniemi in der Nähe des Polarkreises ab. Insgesamt legten die vier KAROQ dabei eine Strecke von 23.400 Kilometern zurück.

Außerdem ermöglichte ŠKODA neun Familien den Wintertrip ihres Lebens. Unter allen Einsendern eines Wunschzettels wurden Gewinner einer aufregenden Lappland-Tour ausgelost. In Rovaniemi und Umgebung besuchten sie eine Rentier-Safari, eine Elfen-Show und die lappländische Eisgalerie mit ihrem einzigartigen Schneeschloss. Höhepunkte waren der Besuch im Weihnachtsdorf und ein persönliches Treffen mit dem Weihnachtsmann.

Ein unterhaltsames Video zeigt die Highlights der Reise durch das Winter-Wunderland. Es ist ab sofort auf dem ŠKODA Storyboard zu sehen und steht zum Download bereit.

ŠKODA wünscht eine frohe Weihnachtszeit!