ŠKODA enthüllt weitere Details seines neuen High-Performance-SUV KODIAQ RS

› Erstes RS-SUV der Marke besticht mit schwarzem Look und 20-Zoll-Leichtmetallrädern
› Sichtbare Endrohre und Reflektor über die gesamte Fahrzeugbreite prägen die Heckansicht
› Das neue sportliche SUV feiert seine Weltpremiere auf der Paris Motor Show 2018

Mladá Boleslav, 18. September 2018 – Mit weiteren Detailfotos macht ŠKODA vor der offiziellen Weltpremiere bei der Paris Motor Show 2018 im Oktober zusätzlich Appetit auf den neuen ŠKODA KODIAQ RS. Das erste SUV in der Palette der ŠKODA RS-Modelle beeindruckt neben seinem 176 kW (240 PS) starken Dieseltriebwerk mit einem sportlich-eleganten Design, Applikationen in hochglänzendem Schwarz und 20-Zoll-Leichtmetallrädern Xtreme.

In einem Video auf https://twitter.com/skodaautonews enthüllt ŠKODA weitere Details des neuen ŠKODA KODIAQ RS.

Das erste High-Performance-SUV von ŠKODA unterstreicht seine dynamischen Ambitionen mit vielen schwarzen Akzenten. So ist der markante Kühlergrill ebenso in hochglänzendem Schwarz gehalten wie die Dachreling, die Fensterrahmen und die Außenspiegel. Die Heckpartie prägen zwei sichtbare Endrohre unter dem Stoßfänger und ein Reflektor, der sich über die gesamte Fahrzeugbreite zieht – das typische Erkennungsmerkmal aller RS-Modelle von ŠKODA.

Premiere bei einem ŠKODA: Serienmäßige 20-Zoll-Räder Xtreme
Der ŠKODA KODIAQ RS rollt als erstes Fahrzeug in der Geschichte von ŠKODA serienmäßig auf Rädern mit 20 Zoll Durchmesser. Durch die spezifischen Leichtmetallräder Xtreme sind die rot lackierten Bremssättel der 17-Zoll-Bremsscheiben deutlich sichtbar. Mit dieser sportlichen und leistungsfähigen Kombination unterstreicht das Allrad-SUV seine Position als ausdruckstärkstes Modell der ŠKODA Baureihe.

Premiere feiert beim High-Performance-SUV auch das neue RS-Logo. Dieser bekannten Buchstabenkombination ist weiterhin ein „v“ für Victory vorangestellt, das jetzt in Rot gehalten ist. Die neue Farbe symbolisiert die Sportlichkeit und Kraft der RS-Familie. Prominent platziert ist das neue Logo beim ŠKODA KODIAQ RS unter anderem auf dem Kühlergrill und am Heck. Seine weltweite Publikumspremiere feiert das erste RS-SUV der Marke im Oktober auf der Paris Motor Show 2018.

Pressemitteilungen Basierend auf den Tags: 2018, design, Kodiaq, RS, SUV

Alles