Video: ŠKODA schickt den KODIAQ RS in die „Grüne Hölle“

› Rennfahrerin Sabine Schmitz bezwingt mit dem High-Performance-SUV die Nordschleife des Nürburgrings
› Komplettes Video der spektakulären Rekordfahrt auf der Nordschleife erscheint am 14. Juni
› Weltpremiere des neuen ŠKODA KODIAQ Topmodells auf der Paris Motor Show 2018

Mladá Boleslav, 12. Juni 2018 – ŠKODA schickt Rennfahrerin Sabine Schmitz im neuen ŠKODA KODIAQ RS bereits vor Marktstart des neuen Topmodells der Baureihe auf eine Rekordfahrt in die „Grüne Hölle“. Damit vermittelt der tschechische Automobilhersteller eine Ahnung von der außergewöhnlichen Performance des siebensitzigen SUV. Mehr noch: Ein Teaser-Video zeigt, wie konzentriert das hochprofessionelle Team das noch in sportlichem Tarnfarben-Look gehaltene High-Performance SUV für die Rekordjagd auf der legendären Nürburgring-Nordschleife vorbereitet. Die Ausschnitte machen Appetit auf den neuen ŠKODA KODIAQ RS, das komplette Video der Fahrt wird am 14. Juni veröffentlicht. Seine offizielle Weltpremiere feiert der ŠKODA KODIAQ RS im Oktober auf der Paris Motor Show 2018.

Sabine Schmitz kennt als ausgewiesene Nordschleifen-Expertin den legendären 20,832 Kilometer langen Kurs in der Eifel mit 73 Kurven und einem Höhenunterschied von rund 300 Metern in- und auswendig: Als erste und bislang einzige Frau hat sie dort das berühmte 24-Stunden-Rennen gewonnen. Die Chance, die Fahrt auf dem Beifahrersitz zu erleben, ließ sich František Drábek, Verantwortlicher für die kompakten Baureihen bei ŠKODA AUTO, nicht entgehen. Er war auf der schnellen Runde mit an Bord und erlebte hautnah die sportlichen Qualitäten des High-Performance-SUV, an dessen Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Offiziell vorgestellt wird das neue Topmodell des erfolgreichen SUV im Oktober in Paris.

Weitere Fotos finden Sie auf skoda-storyboard.com.