Designskizzen vermitteln ersten Eindruck vom Innenraumkonzept des neuen ŠKODA OCTAVIA

› Vierte OCTAVIA-Generation kommt mit neu gestalteter Instrumententafel in verschiedenen Ebenen und großem zentralen Bildschirm
› Neues Zwei-Speichen-Lenkrad im Bestseller der Marke
› Weltpremiere des neuen OCTAVIA am 11. November in Prag

Mladá Boleslav, 6. November 2019 – Mit zwei Designskizzen bietet ŠKODA einen ersten Ausblick auf das neue Innenraumkonzept des neuen OCTAVIA. Dabei setzt ŠKODA in der Neuauflage seines Bestsellers erstmals auf eine Instrumententafel in verschiedenen Ebenen sowie ein neues Zwei-Speichen-Lenkrad. Die vierte Generation des ŠKODA OCTAVIA feiert ihre Weltpremiere am 11. November in Prag.

Die Skizzen von ŠKODA Design zeigen die neu gestaltete Instrumententafel des neuen OCTAVIA. Sie ist in mehreren Ebenen aufgebaut, die in ihrer Linienführung und Farbgebung unterhalb des großen und freistehenden zentralen Displays die typische Form des ŠKODA-Grills zitieren. Die optische Breite der Instrumententafel verstärkt das großzügige Raumgefühl. In der vierten Generation wird das meistverkaufte Modell der ŠKODA Geschichte auch im Inneren nochmals mehr Platz bieten als der Vorgänger.

Zum neuen Innenraumkonzept gehört außerdem das Zwei-Speichen-Lenkrad mit Tasten und Rändelrädchen, welche die Bedienung erleichtern. In der elegant und klar gestalteten Mittelkonsole ersetzt eine kleine Wippe den sonst üblichen Wählhebel. Über sie wird die Fahrstufenwahl bei DSG-Getrieben mittels Shift-by-Wire-Technologie elektronisch übertragen. Erstmals verfügbar sein wird im neuen OCTAVIA außerdem die Drei-Zonen-Klimaanlage Climatronic.

Pressemitteilungen Basierend auf den Tags: 2019, innenraum, OCTAVIA

Alles