ŠKODA OCTAVIA: DYNAMIC+ Paket betont Sportlichkeit und Eleganz des Bestsellers

› Exterieur: Schwarz gehaltene Details setzen dynamische und emotionale Akzente
› Interieur: Sportsitze, schwarzer Dachhimmel und Sportlenkrad serienmäßig
› Leichtmetallräder: 17-Zoll-Radsatz „Trius“ ab Werk, optional Räder bis 18 Zoll

Mladá Boleslav, 26. März 2019 – ŠKODA schärft das emotionale Profil des ŠKODA OCTAVIA und des ŠKODA OCTAVIA COMBI mit dem neuen DYNAMIC+ Paket. Die Individualisierungsoption umfasst in Schwarz gehaltene, charakteristische Karosseriedetails, außerdem prägen Sportsitze, ein Sportlenkrad und ein schwarz ausgeführter Dachhimmel den Look im Interieur. Das DYNAMIC+ Paket ist in Kombination mit den meisten Motorisierungen verfügbar und rückt den Bestseller mit gezielten Modifizierungen optisch näher an die RS-Modelle.

Das neue DYNAMIC+ Paket für den ŠKODA OCTAVIA und den OCTAVIA COMBI akzentuiert den dynamisch-eleganten Charakter des Modells mit gezielten optischen Details. Der Frontspoiler trägt eine sportliche Lippe, die ebenso in Schwarz ausgeführt ist wie der Rahmen des typischen ŠKODA Grills. Dieser ist neben den schwarzen Außenspiegelgehäusen und der abgedunkelten Sunset-Verglasung Bestandteil des Black Package. Ein schwarzer Heckdiffusor gehört ebenfalls zum Ausstattungsumfang, das Heck der Limousine prägt ein schwarzer Spoiler auf dem Kofferraumdeckel. Neben den 17-Zoll-Leichtmetallrädern „Trius“ in Schwarz-metallic stehen drei weitere Felgensätze zur Wahl: der zweifarbige „Hawk“ mit 17 Zoll Durchmesser in gebürstetem Silber und hochglänzendem Schwarz sowie jeweils in 18 Zoll das zweifarbige Modell „Vega“, ebenfalls schwarz hochglänzend und silber gebürstet, sowie die mattschwarze Felge „Turini“. Im Interieur setzt sich der sportlich-elegante und dynamische Auftritt durch Sportsitze, einen schwarzen Dachhimmel und ein Multifunktions-Sportlenkrad fort.

Der OCTAVIA und der besonders vielseitige und praktische OCTAVIA COMBI haben für die Modellpalette von ŠKODA eine zentrale Bedeutung: Mit dem Debüt des ersten OCTAVIA der neuen Generation im Jahre 1996 begann die aktuelle Erfolgsgeschichte von ŠKODA. Inzwischen steht der Bestseller, der im Stammwerk in Mladá Boleslav vom Band läuft, stellvertretend für den tschechischen Automobilhersteller und gilt als das Herz der Marke. Derzeit behauptet sich bereits die dritte Generation erfolgreich im Kompaktsegment: bisher wurden mehr als 5,5 Millionen OCTAVIA und OCTAVIA COMBI an Kunden ausgeliefert. Mit einer hohen Verarbeitungsqualität, moderner Technik, viel Platz für Passagiere und Gepäck sowie einem ausgezeichneten Preis-Wert-Verhältnis transportieren der OCTAVIA und der OCTAVIA COMBI die ŠKODA DNA perfekt und prägen mit diesen Tugenden maßgeblich das Image der Marke.

Pressemitteilungen Basierend auf den Tags: 2019, exterieur, innenraum, Octavia

Alles