ŠKODA AUTO produziert das 250.000ste Exemplar seines Kompakt-SUV KAROQ

› Kompakter Allrounder erreicht die Marke von 250.000 gefertigten Einheiten bereits rund zwei Jahre nach Produktionsstart
› KAROQ geht mit noch einmal verbessertem Sicherheits- und Komfortangebot ins Modelljahr 2020
› SUV-Modelle und weiterer Ausbau des Angebots in diesem Fahrzeugsegment sind Eckpfeiler der ŠKODA Strategie 2025

Mladá Boleslav, 20. September 2019 – Im ŠKODA AUTO Werk Mladá Boleslav ist heute der 250.000ste ŠKODA KAROQ vom Band gerollt. Das Jubiläumsmodell ist ein KAROQ 1,0 TSI 85 kW in der Farbe Schwarz Magic Metallic. Das Kompakt-SUV feierte seine Weltpremiere Mitte Mai 2017 in Stockholm, die Serienfertigung begann im Juli 2017. Damit hat der KAROQ die Marke von einer Viertelmillion Exemplaren bereits zwei Jahre nach Produktionsbeginn erreicht.

Michael Oeljeklaus, ŠKODA AUTO Vorstand für Produktion und Logistik, betont: „Dieser Meilenstein belegt, wie beliebt der ŠKODA KAROQ ist. Dass wir bereits etwas mehr als zwei Jahre nach Produktionsbeginn die Marke von 250.000 gefertigten Exemplaren übertroffen haben, ist ein großartiger Erfolg und unterstreicht die Bedeutung des KAROQ in unserer attraktiven Modellpalette.“

ŠKODA produziert den KAROQ seit Juli 2017 im Werk Kvasiny sowie seit Januar 2018 auch in Mladá Boleslav. Im Jahr 2018 lieferte der tschechische Automobilhersteller 115.700 Einheiten des KAROQ an Kunden aus, dieses Jahr waren es bisher 97.900 Exemplare. Damit gehört er aktuell zu den gefragtesten ŠKODA-Modellen.

Im Jahr 2016 begann die SUV-Offensive von ŠKODA mit dem KODIAQ, dem ersten großen Sport Utility Vehicle der Marke. Seit Oktober 2016 entsteht der KODIAQ in Kvasiny, im Frühjahr 2017 startete er in die Märkte. Mit dem KODIAQ, dem KAROQ und dem neuen City-SUV KAMIQ bietet der tschechische Hersteller den Kunden in diesem Fahrzeugsegment drei attraktive Modelle an. Alle tragen den Markenschriftzug des Herstellers anstelle des Logos in Einzelbuchstaben auf der Heckklappe.

Für das Modelljahr 2020 hat ŠKODA den KAROQ technisch und optisch aufgewertet: Das erfolgreiche Kompakt-SUV erhält ein umfangreicheres Ausstattungsangebot für noch mehr Sicherheit und Komfort. Beispielsweise ist der neue Side Assist verfügbar, der bis zu einer Entfernung von 70 Metern vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt. Auch die Connectivity im KAROQ ist state-of-the-art, neben innovativen ŠKODA Connect-Features bietet er ein umfangreiches Angebot an Online-Services. Auch das Fahrwerk des ŠKODA KAROQ, der sowohl als Fronttriebler als auch als Allrad mit dem Adaptiven Fahrwerk (DCC) ausgerüstet werden kann, setzt Maßstäbe und erlaubt jederzeit Ausflüge auf unbefestigtem Terrain.

Pressemitteilungen Basierend auf den Tags: 2019, Karoq, Kvasiny, Mladá Boleslav, Oeljeklaus, Produktion, SUV

Alles