ŠKODA holt sechs Siege bei Leserwahl ,Familienauto des Jahres‘ der Fachzeitschrift „AUTO Straßenverkehr“

› Leser der deutschen Fachzeitschrift AUTO Straßenverkehr wählen ŠKODA häufiger als jede andere Marke auf Platz eins
› OCTAVIA COMBI erzielt Gesamt- und Importsieg für ,Bestes Design‘ in der Preiskategorie bis 25.000 Euro
› OCTAVIA COMBI und SUPERB COMBI gewinnen die Importwertung für ,Beste Technologie‘ in ihrer jeweiligen Preiskategorie
› SUPERB COMBI wird Gesamt- und Importsieger für ,Bestes Preis /Leistungsverhältnis‘ in der Preisklasse 25.000 bis 35.000 Euro
› Seit dem ersten Aufruf zur Leserwahl im Jahr 2011 hat ŠKODA insgesamt 34 Auszeichnungen erhalten

Mladá Boleslav, 24. Juni 2020 – Die Leser der deutschen Fachzeitschrift AUTO Straßenverkehr küren ŠKODA-Modelle in sechs Kategorien zum ,Familienauto des Jahres‘. Damit erhält der tschechische Hersteller mehr Auszeichnungen als alle anderen teilnehmenden Marken. Insgesamt 128 Fahrzeuge traten in drei unterschiedlichen Preisklassen an, die sich wiederum in die Kriterien ,Bestes Design‘, ,Beste Technologie‘ und ,Bestes Preis-Leistungsverhältnis’ unterteilten. Für jedes Kriterium wählten die Leser einen Import- und einen Gesamtsieger. Der OCTAVIA COMBI erzielte für ,Bestes Design‘ den Gesamt- und Importsieg in der Preiskategorie bis 25.000 Euro, darüber hinaus holte er den Importsieg für die ,Beste Technologie‘. Der SUPERB COMBI sicherte sich den Gesamt- und Importsieg für das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei den Modellen von 25.000 bis 35.000 Euro. Zusätzlich ist er das beste Importfahrzeug in der Kategorie ,Beste Technologie‘. Seit der ersten Auflage dieser Leserwahl im Jahr 2011 sammelte ŠKODA insgesamt 34 Auszeichnungen.

Die Leserwahl ,Familienautos des Jahres‘ fand in 2020 bereits zum neunten Mal statt. Zur Wahl standen ausschließlich Kombis, SUV und Vans, die mindestens 400 Liter Kofferraumvolumen bieten und deren Basispreis 45.000 Euro nicht übersteigt.

ŠKODA hat seit 2011 bereits 34 Auszeichnungen als ,Familienauto des Jahres‘ gewonnen
Insgesamt haben in diesem Jahr 9.341 Leser der deutschen Fachzeitschrift AUTO Straßenverkehr online abgestimmt und ihre Favoriten unter den Familienfahrzeuge gewählt. ŠKODA erzielte dabei sechs Auszeichnungen – je drei für den OCTAVIA COMBI und drei für den SUPERB COMBI – mehr als jeder andere Hersteller. Mit diesem Ergebnis bestätigt ŠKODA dieses Jahr seine Ausnahmestellung unter den familienfreundlichen Automarken. Seit der Premiere der Leserwahl 2011 hat der tschechische Hersteller, der in diesem Jahr sein 125. Jubiläum feiert, den begehrten Titel insgesamt 34 Mal erhalten.

ŠKODA Ergebnisse im Detail
Erstmals stand die neue, vierte Generation des ŠKODA OCTAVIA COMBI zur Wahl und überzeugte die Leser gleich mehrfach. So wurde der Bestseller der Marke für ,Bestes Design‘ mit dem Gesamt- und Importsieg in der Preisklasse bis 25.000 Euro ausgezeichnet und gewann auch für die ,Beste Technologie‘ den ersten Platz in der Importwertung.

Auch der ŠKODA SUPERB COMBI wurde mehrfach als ,Familienauto des Jahres‘ ausgezeichnet. Das Mittelklassemodell trat in der Preisklasse 25.000 bis 35.000 Euro an. Beim Kriterium ,Bestes Preis-/Leistungsverhältnis‘ ließ er die Konkurrenz hinter sich und wurde sowohl Gesamt- als auch Importsieger. Darüber hinaus erreichte er in der Kategorie ,Beste Technologie‘ das beste Ergebnis aller Importfahrzeuge in dieser Preisklasse.

Leserwahl unterstreicht: ŠKODA Modelle begeistern als Familienfahrzeuge
Die Modelle des tschechischen Herstellers punkten mit einem außergewöhnlichen Platzangebot für Passagiere und Gepäck oder den großen Wocheneinkauf. Weitere Vorteile bietet das variable Raumkonzept: Umklappbare Sitze und zahlreiche ,Simply Clever’-Details wie Taschenhaken, Flaschenhalter, Ablagefächer oder Netzsysteme im Kofferraum sorgen für maximale Funktionalität. Darüber hinaus stehen ŠKODA-Modelle auch für State-of-the-Art-Sicherheit: Beim Euro NCAP-Crashtest erzielen sie regelmäßig die Bestwertung.

Pressemitteilungen Basierend auf den Tags: 2020, Auszeichnung, Combi, Octavia, Superb

Alles