ŠKODA KAMIQ für European AUTOBEST nominiert

› City-SUV von ŠKODAals eines von fünf Fahrzeugen für Titel „Best Buy Car of Europe in 2020“ nominiert
› Angesehene Automobil-Journalisten aus 31 europäischen Ländern bilden AUTOBEST-Jury
› Entscheidung fällt bei Testfahrten Ende November auf der Formel-1-Strecke in Istanbul

Mladá Boleslav, 8. Oktober 2019 – Der ŠKODA KAMIQ ist als eines von insgesamt fünf Fahrzeugen für die Auszeichnung „Best Buy Car of Europe in 2020“ nominiert. Die Jury des seit 2001 jährlich vergebenen Titels besteht aus angesehenen Automobil-Journalisten aus 31 europäischen Ländern und trifft ihre Entscheidung nach finalen Testfahrten mit den Kandidaten am 27. und 28. November auf der ehemaligen türkischen Formel-1-Rennstrecke Intercity Istanbul Park. Der Gewinner wird Mitte Dezember bekanntgegeben.

Die Vereinigung European AUTOBEST wurde 2000 gegründet und vergibt ihre jährlichen Auszeichnungen seit 2001. Die Jury bilden derzeit zwei Journalistinnen und 29 Journalisten aus 31 europäischen Ländern. Sie benennen in 13 verschiedenen Kategorien – von Exterieur- und Interieur-Design über Praktikabilität, Technologien und Umweltfreundlichkeit bis zum Preis – jeweils ihre drei Favoriten aus fünf Finalisten. Die Kategorien haben unterschiedlich hohe Punktzahlen zwischen 100 und 500. Sieger wird das Fahrzeug, das die meisten der maximal 2.500 erreichbaren Zähler sammelt. 2002 war der ŠKODA FABIA das „Best Buy Car of Europe“.

Der 4,24 Meter lange ŠKODA KAMIQ dehnt als neues Einstiegsmodell die erfolgreiche SUV-Palette der tschechischen Marke auf das wachsende Segment der City-SUV aus. Er verbindet die SUV-typischen Vorzüge wie eine erhöhte Bodenfreiheit und Sitzposition mit der Agilität eines Kompaktfahrzeugs sowie emotionalem Design. Zudem ist der KAMIQ mit modernsten Assistenz- und Infotainmentsystemen, einem bekannt großzügigen Raumangebot und zahlreichen Simply Clever Features ein echter ŠKODA, der gleichermaßen die Ansprüche von familien- wie lifestyleorientierten Kunden erfüllt.

Speichern der Benutzereinstellungen auf der Domain
Statistiken und Analyse des Nutzerverhaltens